Sonntag, 24. August 2014

20. August: Lappland Stimmung kommt auf

Gut erholt verlasse in Soendjarden. Eine warme Hütte und ein feines Essen mit netten Leuten haben Wunder bewirkt. Seit Tagen starte ich wiedermal nicht im Regenkombi. Kurze Zeit später muss ich dann aber doch wieder rein. Wäre zu schön gewesen!

Schon gestern, einige Kilometer vor Soendjarden, habe ich für mich gedacht: hier gefällt es mir langsam. Bisher spürte ich noch nicht die grosse Freiheit wie ich es mir erwartet hatte. Seit gestern bin ich in schwedische Lappland.

Der Weg führt mich gegen Osten, Finnland zu. In Pitea probiere ich zum erstenmal den von Rico so hochgelobten MAX Burgerladen. Vom Konzept haargenau das gleiche wie McDonalds. Das Essen ist aber wirklich besser.

Über Lulea gelange ich nach Boden. Etwas außerhalb übernachte ich wieder einmal im Zelt. Bis ich den Platz jedoch gefunden hatte, verging einige Zeit der Suche...

posted from Bloggeroid

0 Kommentare:

Kommentar posten